Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#10887447  | PERMALINK

lotterlotta
Schaffnerlos

gypsy-tail-windIn Sachen Jazz-Reissues von frühen deutschen Modern Jazz-Aufnahmen tat sich aber auch fast gar nichts in den letzten 30 Jahren … Bear Family mit seinen Luxussachen (aber sooo viel Deutsches ist da auch nicht, oder?), jüngst manchmal Sonorama, und dann das viel zu kleine MPS-Programm von Universal (Edel hat ja ausser DLs anzubieten wieder keinen Plan mehr, dünkt mit … Gulda, fein, aber schon wieder Oscar Peterson und sonst gar nichts?)

Kann man so nicht unbedingt sagen (was sind DLs?), es gibt zumindest audiophile Neuauflagen von Baden Powells „tristeza und images on guitar“, also nicht nur Peterson und Gulda. Hoffe bei Powell auf reissues des kompletten Backkatalogs in gleicher Qualität (deutsche Pressung, schon lange keine Neupressung mehr gehabt, wo Stille auch tatsächlich Stille ist wie hier!) und es gibt das hier

https://juliakadel.com/videos

Komplett analoge Neu-VÖ, in dem als Kulturdenkmal geschützten Villinger MPS-Studio aufgenommen. In Zusammenarbeit mit dem dies tragenden Verein sollen auch neue Talente gefördert werden und mit alten Aufnahmen aus dem Archiv wieder die Ohren neuer Zuhörer erreicht werden. Klingt also nicht unbedingt nach „keinem Plan“!

Beim jazzin the black forest war ein Stand mit mps-neuauflagen alter Sachen, wenn ich mich recht entsinne waren das ca. 18 Neuauflagen u.a. Mangelsdorff and his Friends, Ella Fitzgerald, Baden Powell u.a.m.! Reihe nennt sich „reforest the legend- edel A/A/A series…..

zuletzt geändert von lotterlotta

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!