Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Die besten Konzerte 2019 ( so far) › Antwort auf: Die besten Konzerte 2019 ( so far)
doc-f
Kannst Du ein paar Worte zu ihrem Auftritt schreiben?
Gerne, wobei ich vorwegnehmen muss, dass ich Palmer tatsächlich erst mit ihrem aktuellen Album entdeckt habe. Auch die Dresden Dolls waren mir davor kein Bergriff. Die Ankündigung eines Solokonzertes weckte in mir Erinnerungen an ein Tori Amos Solokonzert 1996 im Beethovensaal und witzigerweise wurde gestern als Intro ihr Cornflake Girl (vom Band) gespielt. Danach folgte eine über 3 Stunden lange Show, die allerdings mindestens zur Hälfte ein Spoken Word Auftritt war, in dem Palmer ihre Lebensgeschichte erzählt, und die war meist weniger erfreulich. Aber sie tut dies mit einer gewissen Lockerheit ohne dabei verbittert zu wirken und so war das insgesamt alles andere als langatmig. Dazwischen spielte sie Songs aus allen Phasen ihrer Karriere, meist am Flügel einmal aber auch auf der Ukulele. Alles in allem ein intensiver Auftritt, mit einer Nähe zum Künstler, die ich vorher nicht erwartet hatte.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?