Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Iron Maiden › Re: Iron Maiden
SkraggyDu beziehst dich hier nicht auf den eigentlichen Sound des Albums? Der ist nämlich dünn und klinisch, wie kaum ein anderer. Bezüglich dessen, was Maiden an Bombast auffahren, gebe ich dir bis zu einem gewissen Grad Recht. Keyboards und Konserven-Streicher sind in der Tat sehr präsent und leider ungeschickt bzw. plump eingebunden.
Ja, ich meine letzteres. Derselbe Keyboardsound seit 1992 – ich frage mich wirklich, warum da nicht mal jemand die Hand hebt und Harris erklärt, dass das einfach nicht mehr geht.
Ich habe ja kein großes Problem mit dem Caveman an den Reglern (oder wenigstens ein kleineres Problem als viele andere), aber manchmal weine ich Birch schon die ein oder andere Träne nach. Der Killers-Sound, heilige Scheiße! :liebe:
SkraggyDie im ersten Absatz gestellte Frage hast du dier hier bestens selbst beantwortet. Von wegen „Basisniveau“ und so…;-)
Ich fürchte, dafür bin ich entweder zu doof oder es ist zu spät. Macht aber nix, ich weiß schon, was Du meinst.