Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Geht mir ähnlich mit dem Perkins-Heard Album … wobei ich mir bei „klassischer West Coast“ nicht 100% sicher bin, Perkins klang für mein Empfinden schon etwas härter als in den Fünfzigern, und Heard treibt auch etwas mehr an als die typischen West Coast-Drummer – andererseits kommt er ja mehr aus dem Swing als aus dem Bop und darum fällt das vielleicht auch weniger auf (und der waschechte Bopper Stan Levey passt ja auch super in die nun wirklich typsische Rumsey-Band …). Und gerade Joe Pass bringt ja nochmal eine Wärme ins Gefüge, die ja auch eher Black California als West Coast Jazz atmet?
Anyway, mein Fazit ist bisher ähnlich (drei Hörgänge, aber alle schon Monate her): gut, aber nicht super – also ja, etwas schöner/stringenter/zupackender hätte nicht geschadet.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba