Antwort auf: Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten Antwort auf: Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten

#10886883  | PERMALINK

ediski

Registriert seit: 31.12.2016

Beiträge: 6,643

klausk

wolfgang

choosefruitAber ist es nicht viel interessanter, Listen zu erneuern? Statt die eine Liste erstellen zu wollen, die für die Ewigkeit Bestand haben soll? Ich finde es aufregend zu erfahren, was alles an Neuheiten im Laufe der Zeit hinzukommen kann. An welchen Abzweigungen die musikalische Reise Halt genommen hat. Neues aufgesogen und egal, ob es nach drei Monaten wieder vergessen wurde. Wenn ich Listen erstellen sollte, wären sie für mich nur eine Momentaufnahme. Wie gültig sie in mehreren Jahren noch sein sollten, wird die Zeit zeigen.

Beide Sätze entsprechen schon der Wahrheit. Allerdings muss man auch das Alter und die Intensität des Hörens des Listenerstellers berücksichtigen.

Absolut! Bei den von mir erstellten Listen werden bei unverändertem Songbestand im Laufe der Jahre nur geringfügige Änderungen vorkommen, wenn überhaupt. Beispiel Free: Wenn ich von Anfang an gewusst hätte, dass auch Solosongs von Kossoff wie Molten Gold zugelassen sind, wäre ich wohl u. a. an diesem Song nicht vorbeigekommen. Ebenso bei Songs wie Tuesday Morning oder Time Away.

Sehe ich auch so. Ich hatte mir während der letzten Umfrage ein paar remastered CDs und Deluxe-Editions besorgt, da ich von der betreffenden Band bisher nur die Original-LPs im Regal hatte. Während des intensiven Nachhörens hat sich dann sogar meine Nummer 1 geändert und ein eigentlich gesetzter Titel ist gänzlich aus der Top-20 geflogen.

Molten Gold“ ist natürlich eine seltene Ausnahme gewesen. Die Band hatte den Titel auf der Solo-LP des Gitarristen in kompletter Besetzung eingespielt und später zudem eine Compilation nach dem Titel genannt. Da kann man den Song schlecht ablehnen …

--