Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
lotterlotta
Viele der genannten mps-scheiben, sowie die Ochsenzoll und die room 1220 sind als vinyl für mich nicht zu bezahlen. Auch die CD der 1220 kostet in vg/vg noch 33€ + Versand aus Japan(ein no go, cds nur mint/nm)! now jazz ramwong ist geordert, an der open space bin ich dran! Toll ist auch noch eine VÖ aus dem NDR-Archiv mit Hans Koller und Jutta Hipp (60 Jahre NDR)…..desweiteren sehr gut bzw. grandios sind die Cherry-Aufnahmen Actions(live in Donaueschingen) sowie eternal rhythm….als CD grenzwertig auf LP im Klang um Klassen besser….. nochmals danke für die Hinweise
Ja die Preise haben es in sich. Einen Teil der „Schuld“ trägt sicherlich das Internet. Als ich mir die Ochsenzoll LP gekauft hatte – vor ca. 10 Jahren – habe ich für eine NM LP keine 40 Euro inklusive Porto bezahlt. Aber trotzdem noch einige letzte Empfehlungen meinerseits.
Folgende EP aus dem Jahre 1956 ist wirklich ein Kleinod. Dummerweise nicht wieder (komplett) auf CD oder anderweitig erhältlich.
Die nächste VÖ ist eine Doppel CD welche zur Gänze eine LP sowie zwei 7″ beinhaltet. Alle Aufnahmen aus dem Jahre 1958 mit u.a Koller, Goykovich, Trunk, Freund als auch Emil Mangelsdorf.
Und als letztes eine Doppel LP mit einem Überblick der Frankfurter Modern Jazz Szene aus der ersten Hälfte der 1970er. Weiterhin schon für um die 20 Euro in NM erhältlich. Alle Stücke nur auf dieser Veröffentlichung. Natürlich auch mit AM, obwohl er nur auf fünf Titeln mitwirkt.
--