Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Albert Mangelsdorff-solo (mps)
…nach wie vor zu blöd, die cover hier einzustellen!
Hatte ihn früher immer mal wieder mit dem „united jazz….“ in Göttingen live erlebt, konnte mich aber mit seinen solo-einspielungen nicht so wirklich anfreunden. Das hat sich in den letzten Monaten allerdings stark gewandelt, sowohl in den kleineren Besetzungen (trio,duo) als auch solo genieße ich jeden Ton. Sein Werk ist allerdings für mein Budget eine Spur zu umfangreich (173 Scheiben). Wollte mich erst einmal mit seinen mps-VÖ auseinandersetzen, habe da momentan die oben genannte sowie
die „solo now“(wenn man sie denn als Mangelsdorff-Scheibe sehen möchte) und die „and friends“ und eine Don Cherry mit ihm.
Welche wären noch sehr empfehlenswert? Hatte die „open space“ mit Karen Krog/John Surman/Francy Boland/Niels H.O.Pedersen/Daniel Humair ins Auge gefasst. Lohnt sich die Anschaffung, in gutem Zustand immerhin 50€+! Kann jemand was inhaltlich zur Scheibe sagen?
zuletzt geändert von lotterlotta--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!