Antwort auf: Reinigen von Vinyl / Schallplattenwaschmaschinen

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum Reinigen von Vinyl / Schallplattenwaschmaschinen Antwort auf: Reinigen von Vinyl / Schallplattenwaschmaschinen

#10885361  | PERMALINK

laban
Master of electric kettle

Registriert seit: 09.10.2008

Beiträge: 238

joshua-treeDie Waschleistung einer Okki Nokki ist um ein vielfaches besser, als die einer Knosti.

Ist das eigentlich wirkich so? Ich habe noch nie eine Okki Nokki live bei der Arbeit erlebt und konnte so die Reinigungsleistung nicht selber überprüfen. Aber wenn ich mir dazu bei YouTube Videos ansehe, dann wundere ich mich über die wenige Flüssigkeit die verwendet wird. Damit wird dann die Platte „eingecremt“. Kann man da von einer richtigen Reinigung sprechen? So richtig gewaschen und gespült wird die Platte ja eigentlich gar nicht, eher benetzt und poliert. Wird da wirklich alter Schmutz tief aus der Rille gelöst? Ich denke da auch an Flohmarktplatten. Ich selber nutze Knosti. Die Handhabung ist eine Katastrophe, die Waschleistung allerdings halte ich für überragend wenn die Reinigungsflüssigkeit immer frisch ist und man sich etwas Zeit pro Platte nimmt.
 

--

I pick a Moondog