Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
soulpopeLief auch mal diese Woche …. :
![]()
und ganz zu Recht, sie ist sehr schoen!
Christian Escoude – Saint-German-Des Pres. The Music of John Lewis
hier ging es weiter im Gesamtwerk von Christian Escoude, eines seiner juengeren Alben (2014), ein Tribute an John Lewis, als dessen Sideman Escoude zwei karriereentscheidende Alben aufnahm (insbesondere war der Plattenvertrag mit Gitanes wohl so halb eine Reaktion auf das Lewis Album von 1988). Ich habe das jetzt einfach mal zwischen die ganzen dubiosen 70er und 80er Alben geschoben, weil ich was uneingeschraenkt gelungenes hoeren wollte – und das Versprechen haelt das Album absolut. Natuerlich muss die Musikgeschichte nach diesem Album nicht neu geschrieben werden, aber John Lewis Kompositionen sind eine sichere Bank, Thomas Bramerie (b) / Billy Hart (dr) auch, dazu gibt es Escoude und seinen treuen Rhythmusgitarristen der letzten 15 Jahre, Jean-Baptist Laya, und eine prima Frontline aus Stephane Belmondo (tp) und Lew Tabackin (fl, ts). Gerade Tabackin kenn ich viel zu schlecht, gefaellt mir hier ausgesprochen gut… klasse Album.
zuletzt geändert von redbeansandrice--
.