Antwort auf: 08.09.2019

Startseite Foren Das Radio-Forum Roots. Mit Wolfgang Doebeling 08.09.2019 Antwort auf: 08.09.2019

#10881637  | PERMALINK

magicdoor
war mit seinem Zweitnick zusammen im Pepper und Stingray

Registriert seit: 17.12.2017

Beiträge: 1,586

wolfgang-doebelingWann war das? Meine Live-Erfahrungen mit Lou datieren noch aus den 70er und 80er Jahren. Ferner erlebte ich ihn auf der MIDEM bei einem Podiumsgespräch mit dem seinerzeitigen französischen Kulturminister Jack Lang, dem Lou in den Hintern kroch. Eklig.

2007. Atemberaubend intensiv, phantastischer Sound, beeindruckende Präsenz. Es herrschte während des Konzertes die meiste Zeit absolute Stille und Fokussierung im Publikum. Applaus gab es erst zum Ende. Der war dann orkanartig und wollte nicht enden.

Dann habe ich ihn noch einmal 2012 (glaube ich) auf dem Tollwood gesehen. Eine große Enttäuschung nach dem Erlebnis 5 Jahre zuvor. Schlechter Sound, kein Funke.

Die Erinnerung an 2007 dagegen ist noch heute aktiv und lebendig. Ich bekomme direkt Lust auf „Berlin“.

--

mad as martl can be