Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Wie gesagt, wirklich schlimm empfinde ich „Capuchin Swing“ … ich bin da aber ziemlich unbedarft, d.h. was mich genau stört kann am Ende auch was ganz anderes sein … ich nehme an das Bildchen oben kommt von einem der Tracks von „Fickle Sonance“?
Bottom line ist halt einfach: die RVG Edition auf BN ist nicht das Gelbe vom Ei … und RVG konnte wohl gegen Ende rein altersmässig schon die eine oder andere Frequenz gar nicht mehr hören. Obendrein gab es bei BN/Capitol/EMI immer wieder Probleme wegen mangelnder Qualitätskontrolle (auch im Klassikbereich), wie man das von Universal z.B. nicht kennt (und von kleineren Playern wie Fantasy erst recht nicht, dort waren die 20bit Remasters des deutschen Vertriebs ZYX eine mittlere Katastrophe, aber da konnte Fantasy wohl nur indirekt was dafür, der Vertrieb wurde ja gewechselt und ZYX ist als Folge davon in der Irrelevanz verschwunden, soweit ich das mitgekriegt habe, wenigstes im Jazz/Blues-Bereich).
Aber egal, vielleicht sind es ja auch bloss meine Ohren, die hier inkompatibel sind, aus was für einem Grund auch immer (bei „Capuchin Swing“ bin ich aber nicht allein, da las ich seinerseits ähnliche Meinungen im Netz).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba