Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Konzertimpressionen und -rezensionen › Antwort auf: Konzertimpressionen und -rezensionen
gypsy-tail-wind Ich wäre ja durchaus dafür, dass bei Konzerten mit neuer(er) Musik manchmal etwas gesprochen würde – kommt hier manchmal vor, aber sicher nicht, wenn Bartók aufgeführt wird (ist ja längst im Repertoire)
Bartók wurde hier eine Weile nicht gespielt, kommt aber so langsam wieder rein… im Konzerthaus wird in den kleinen Veranstaltungen viel von den Musikern selbst erklärt… es ist weniger der Tempel der Hochkultur; mehr so Liebe und Verständnis zur Musik entwickeln…
Ich will Dir Eschenbach ja auch nicht madig machen, meine (wenigen) Erfahrungen beschränken sich auf Kernrepertoire (eine von Mozarts Da Ponte-Opern, ein Konzert mit Musik von Beethoven) und auf TV/Radio … dass riss mich halt eben absolut nicht vom Hocker, aber Du hast da ja einen ganz anderen Zugang vor Dir liegen, der ja hoffentlich auch zu ganz anderen Erlebnissen führen wird!
ach machste nicht, in Berlin wurde sooooviel geschrieben und diskutiert, aber nun ist er halt da… die Woche mit Gidon Kremer geht auch auf sein Konto. Kremer hat sich da erst vor kurzem nochmal bedankt, dass er eine Art Familientreffen veranstalten kann…
--