Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Konzertimpressionen und -rezensionen › Antwort auf: Konzertimpressionen und -rezensionen
Eschen… und bist Du nicht eingeschlafen, bevor der erste Takt zu Ende gespielt war?
Bei mir am Freitag den Abschied Bernard Haitinks aus dem Konzertleben, Wiener Philharmoniker und Emmanuel Ax (Herr Perahia zieht einen „sick day“ ein), Beethoven PC 4 und Bruckner 7.
Am Montag dann (da habe ich frei, drum schob ich das kurzfristig auch noch rein) LSO/Rattle (Messiaen, Éclairs sur l’Au-Delà…) sowie Barbara Hannigan (Aberamsen, let me tell you). Freue mich sehr!
Danach geht es hier erst Ende September weiter (Pavel Haas Quartet mit Dvorák, Schulhoff und Tschaikovsky), offizieller Saisonstart der Tonhalle ist erst am ersten Wochenende im Oktober (Järvi dirigiert „Kullervo“ von Sibelius und davor Arvo Pärt, „Wenn Bach Bienen gezüchtet hätte …“ – Uraufführung der Neufassung, für Klavier, Bläserquintett, Streichorchester und Schlagzeug). Am Abend vor dem Haas Qt. gibt es Janáceks „Die Sache Makropoulos“ im Opernhaus (dessen Sommerpause deutlich kürzer ist), und am Abend danach (Sa/So/Mo) das erste Konzert im Jazzclub, unter anderem mit dem Drummer Han Bennink. Freue mich, aber das dauert noch einen Monat …
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba