Antwort auf: 2019: Jazzgigs, -konzerte & -festivals

#10876133  | PERMALINK

redbeansandrice

Registriert seit: 14.08.2009

Beiträge: 13,512

das mit Meteo sehe ich genauso – hier nimmt man die Konzerte wirklich noch sehr schoen separat wahr… Bei North Sea Jazz gibt es auch 75 Minuten Sets. Ich habe es so gemacht dass ich mir zwei, drei Konzerte rausgesucht hab, die ich komplett hoeren wollte, hier zB Mulatu Astatke und Vijay Iyer

https://www.northseajazz.com/nl/programma/2018/zondag-15-juli/

und dann noch in ein paar Sachen so 45 Minuten reinhoeren (hier zB Mathias Eick, DeJohnette/Scofield). Dafuer sind die 75 Minuten dann eigentlich ganz gut, weil man einerseits Zeit hat sich auf ein paar Sachen wirklich einlassen kann, und andererseits relativ flexibel einen substantiellen Teil eines Konzerts hoeren kann, ohne sich total zu stressen. Das fand ich zB deutlich angenehmer als LeGuessWho in Utrecht, wo es wirklich wahnsinnig viele relativ kurze (45min?) parallele Sets gibt…

also, mit Middelheim war es mE letztlich so: So lange das Programm auf der Hauptbuehne fantastisch ist (wie Donnerstag und Freitag), ist das Konzept super. Sobald das nicht mehr der Fall ist (Samstag und letztlich auch Sonntag), wuenscht man sich doch irgendwie Alternativen…

zuletzt geändert von redbeansandrice

--

.