Antwort auf: 2019: Jazzgigs, -konzerte & -festivals

#10876101  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,069

dietmar_
Ich glaube, meine Laune würde sich wegen der vielen verpassten Chancen eher verschlechtern?

Genau das ist meine Befürchtung bei einem so gearteten Festival … ich fand das schon beim Middelheim etwas schwierig mit der kleinen Bühne. So gesehen empfand ich das Météo-Festival vom Ablauf her nahezu perfekt (dieses Jahr wurde das Programmschema etwas verändert – möglicherweise aus Kostengründen, wie ich hörte), Konzerte über den ganzen Tag und die ganze Stadt verteilt, mit längeren und kürzeren Pausen – aber natürlich auch in viel kleinerem Rahmen als in Antwerpen beim Middelheim (und sicher beim NSJ, das ich mir noch grösser vorstelle?).

In Willisau diskutierte ich übrigens mit Leuten, die von Intakt-Seite her am Unerhört Festival beteiligt sind, dass ihr Echo ganz anders ausfällt: am liebsten wollten die Leute in Zürich nur EIN Konzert aufs Mal, fänden schon zwei oder drei Bands am Abend schwierig (beim Taktlos gab es stets drei Bands im Hauptprogramm und allenfalls noch ein Spätprogramm, beim Unerhört sind es eher zwei, am Wochenende manchmal mehr). Aber ich bleibe dabei, ich finde konzentrierte Festivals in wenigen Tagen eine sehr bereichernde Erfahrung und empfinde Anlässe wie das Unerhört tatsächlich eher als quasi verdichtete Konzertreihe.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba