Antwort auf: 2019: Jazzgigs, -konzerte & -festivals

#10875929  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,069

Das ist schon ziemlich krass … aber das ist ja wohl auch das krasseste Jazzfestival seit vielen Jahren, mit den parallelen Konzerten usw. (was mir aber fast mehr den Eindruck einer Messe vermittelt, ehrlich gesagt, und Messe ist in meiner Hierarchie ganz weit unten, nur Volksfest kommt noch tiefer … ich finde die Vorstellung ätzend, dass man bei einigermassen breiten Interessen dauernd überlegen muss, wohin man wann gehen will und ob man da 15 Minuten früher verschwindet, um dort noch was mitzukriegen). Aber das schreibe ich, wie Du weisst, ohne je dort gewesen zu sein. Ich stelle mir einfach ernsthaftes Zuhören unter diesen Umständen erschwert vor (so wie in Antwerpen bei der kleinen Bühne, da ging das ja eigentlich auch nicht so wirklich bzw. man hätte halt sofort rüberrennen müssen und vorn hinsitzen … und ab und zu den Kathederbeutel auswechseln ;-) )

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba