Antwort auf: 2019: Jazzgigs, -konzerte & -festivals

#10875703  | PERMALINK

dietmar_

Registriert seit: 29.10.2013

Beiträge: 764

Dann werde ich mich einmal umschauen, ob es etwas von dieser Rava Band gibt.

Von Charles Lloyd habe ich nur sehr wenig, aber immerhin finden sich hier der Twofer mit Liveaufnahmen aus Monterey und New York (1966 und 1968) „Forrest Flower“ und „Soundtrack“. Außerdem gibt es „Hyperion With Higgins“, „Rabo De Nube“ und neuerdings auch „Passin‘ Thru“. Damit bin ich nach deiner Aufzählung gar nicht so schlecht aufgestellt. ;)
„Voice in the Night“ hatte ich vor 20 Jahren einmal, habe sie abgegeben, weil ich sie langweilig fand. Ich stand damals aber auch ganz am Anfang meines Jazzentdeckens.
Mein mit ‚Zen Meditation und Rotwein‘ meinte ich Lloyd>Zen und Rava>Wein. Aber deine Idee könnte ich mir auch vorstellen.

Ja, Hamid Drake war schon sehr gut.
Marcus Gilmore ist der Drummer auf dem Album „Origami Harvest“, aber er wird gar nicht auf dem Cover genannt. Ich glaube, ich entdeckte diese Info auf Akinmusires Website? Gestern Brandon Lewis mit Chad Taylor, da beneide ich dich ein bisschen.
Tyshawn Sorey habe ich vor einigen Jahren in Middelburg/NL mit Steve Lehman Octet gesehen, die Band zu erleben war auch eines meiner Highlights.

Stimmt, bei Ackamoor kamen wir ein bisschen zu spät, der Bierstand, du verstehst. ;) Da hatte er das Rohr wohl schon weggelegt?
Mit Gesang generell habe ich keine Probleme, auch wenn es nicht zu meinen liebsten „Instrumenten“ gehört, aber er kann es nicht, finde ich.
Und ach ja, ich hatte den Gitarrensynthesizer verdrängt. Nein, ich höre das nicht gerne.

--