Antwort auf: TOOL

#10874057  | PERMALINK

gipetto
Funk 'n' Punk

Registriert seit: 04.02.2015

Beiträge: 14,391

ewaldsghost

irrlicht

ewaldsghost Seit einem Video aus Anemia das mich Ende der 90er völlig flashte. Danach die CD (in einer Version, wenn man das Cover drehte, einen das Auge böse anblinzelte) gekauft und mindestens 2 Jahre danach immer wieder nachts heimlich Luftgitarre gespielt. Lateralus und 10.000 Days fand ich danach noch ziemlich gut, aber lange nicht gehört. Letzter Kontakt ein Konzert in Oberhausen vor ca. 10 Jahren das so extrem laut war, dass mich meine damalige Begleitung danach für ihren Gehörschaden verantwortlich machte. Das neue Album gerade zum ersen Mal gehört und: Hin und weg. Das ist genau das was ich gerade brauche.

Das freut mich sehr zu hören, wirklich. Ich wäre auch gespannt, wie dir mit dem Abstand heute die beiden Vorgänger gefallen.

Die werde ich mir auf jeden Fall in der nächsten Zeit mal wieder anhören. Das Video das mich damals faszinierte (ich war in meiner Grunge-Phase) war glaube ich Prison Sex (vom Album Undertow) (also nicht aus Anemia). Interessant, gerade würde ich sagen dass fast jeder Track des neuen Albums besser ist als das damals. Ausgereifter, straighter, konziser.

Das Video zu Prison Sex war auch mein Einstieg. Wenige Wochen später erschien dann mit Aenima wohl das Album, das für einige Jahre mein wichtigstes war und das auch ich in der Version mit den animierten Covern kaufte. Ich kam aus dem Staunen nicht mehr heraus. Hoffentlich erscheint Fear… noch als reguläre CD – ich bin einfach kein Stream-/Digitalhörer, ich brauche etwas in der Hand. Insbesondere bei Tool. Und so lange warte ich noch.

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)