Antwort auf: TOOL

#10874055  | PERMALINK

ewaldsghost

Registriert seit: 19.07.2016

Beiträge: 1,790

irrlicht

ewaldsghost Die werde ich mir auf jeden Fall in der nächsten Zeit mal wieder anhören. Das Video das mich damals faszinierte (ich war in meiner Grunge-Phase) war glaube ich Prison Sex (vom Album Undertow) (also nicht aus Anemia). Interessant, gerade würde ich sagen dass fast jeder Track des neuen Albums besser ist als das damals. Ausgereifter, straighter, konziser.

Absolut. „Undertow“ ist ein gutes Album, manchmal auch mehr als das, aber das, was die Band wirklich ausdrücken will, das kam m.E. erst mit „Aenima“ und wurde dann mit den Alben danach vollendet. „10.000 days“ habe ich die Tage erst wieder gehört. Nach dreizehn Jahren ist es immernoch mein liebstes Werk überhaupt (neben „Lift your skinny fists like antennas to heaven“).

Klingt gut, werde ich bald auch mal wieder hören! Genau so wie „Antennas“, das mich damals monatelang faszinierte, ich aber schon ewig nicht mehr gehört habe.

In meiner Erinnerung würde ich jetzt immer noch Anemia als bestes Tool-Album einschätzen. Bin gespannt auf eine Neubewertung!

zuletzt geändert von ewaldsghost

--