Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Die zweite erwähnte neue Tapscott-CD sei Dir wärmenstens empfohlen @pinball-wizard … und falls Du beim Label bestellst (die Preise erhalten auch die Versandkosten, günstiger wird’s anderswo kaum werden), nimm doch die zwei CDs des Trio „en Corps“ mit der jungen elsässischen Pianistin Eve Risser noch mit dazu, die sind nämlich fabelhaft! (Alternativ und aus dem Tapscott-Orbit auch die Live-CD des Carter-Bradford Quintetts, Tapscott selbst ist dort nicht dabei, aber das ist die gleiche Szene und zwar klanglich nicht ganz super, aber musikalisch schon … ich würde da aber erstmal zu den zwei Flying Dutchman-Alben raten, die es ja immer noch leicht zu kriegen gibt, Flight for Four und Self-Determination Music – da war eigentlich vor ein paar Jahren auch mal noch eine StoneFM-Sendung geplant, vielleicht kann ich das ja gelegentlich nachholen).
—
Meine gestrige Nachtmusik stammte von Meade Lux Lewis, dem Pianisten, der unter anderem bei der ersten Session von Blue Note dabei war, aber schon viel früher Aufnahmen gemacht hat. Einer der grossen Pianisten des Jazz, wenn man mich fragt, aber leider auch einer, den die Welt längst vergessen hat. Die CD fand ich ebenfalls neulich im Urlaub, im Land mit der Witzsprache.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba