Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#10870947  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

wahr

pinball-wizardMir fällts leider schwer, Musik mit Worten zu beschreiben. Vor allem, wenn sie instrumental ist. Werde es heute Abend aber mal versuchen. Vielleicht haben ja @soulpope und @gypsy-tail-wind Lust, ein paar Worte zu The Dark Tree zu schreiben?

gypsy-tail-windEinfach anhören @wahr – gewiss keine Zeitverschwendung (eher sowas wie Grundsicherung) Die 1999er und die 2009er Ausgaben scheinen identisch zu sein, ich habe die ältere – man kriegt sie nur noch gebraucht, vermute ich … an sich wäre ja 2019 und eine schöne Tradition könnte weitergeführt werden, aber es scheint, dass Outhere (denen der Hat-Back-Katalog Grossteils gehört) noch keinen richtigen Plan haben, es gab zwar seit dem Verkauf ein paar Reissues, aber das Programm scheint ins Stocken geraten zu sein …

Danke, ihr beiden da oben. Es schadet ja nie, etwas für seine Grundsicherung zu tun und werde dann mal reinhören.

Ja „gypsy“ trifft es mit Grundsicherung ziemlich gut …. für mich hatte das Album zum Erscheinungszeitpunkt den Malus daß es sich hier nicht (nur) um Horace Tapscott Trio handelt und ergo John Carter stört …. und auch aus heutiger Sich stört er hier und zwar grossartig, denn seine Beiträge aus Energieausbrüchen und fast klagenden Passagen konterkarieren perfekt die von Horace Tapscott und Konsorten gebrühte düstere Grundstimmung …. das ist Horace Tapscott auf der Höhe seiner Zeit …. und falls Du dazu „nur“ das Tapscott Trio hören möchtest so suche (additiv) nach „Live At Lobero“ ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)