Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#10870657  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

thesidewinder

pinball-wizard

Dieses Cover erinnert mich frappierend an die FRKWYS-Serie des Labels Rvng Intl.

Die Chronologie wäre wohl umgekehrt? Ich vermute, in diesen Eintrag gehören noch zahlreiche weitere CDs der einstigen hatART-Reihe:
https://www.discogs.com/artist/5297235-Aki-Kuroda-2

Ich mag tendentiell die spätere Serie hatOLOGY lieber, obwohl die Papphüllen teils schon unerwünscht schnell altern und die Gefahr von verkratzten CDs bergen. Für hat[now]ART, die Serie mit Neuer Musik, hat man das schon zu hatART-Zeiten (als „hat NOW“) gebräuchliche Design weiterverwendet, das mir ebenfalls sehr gut gefällt. Und nach dem Verkauf des Backkatalogs (bei dem z.B. wie ich erfuhr Joe McPhee seine Aufnahmen gekauft hat) an Outhere hat Uehlinger auch keine Zeit verloren, sein neues Label heisst nach George Russell ezz-thetics, das Design ist immer noch ähnlich wie zuletzt bei hatOLOGY – und depperterweise gebraucht er weiterhin seine hathut.com-Website.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba