Re: David Bowie

#1086981  | PERMALINK

euphoria

RheinbogenIch finde es in zweifacher Hinsicht interessant, dass du deinen allerersten Beitrag hier David Bowie widmest, mit seinem „Konsens-Meisterwerk“ aber angeblich „überhaupt nichts anfangen“ kannst, diesem dann jedoch immerhin noch ***1/2 gibst…

Ich bezog mich wie auch bei Halloween Jack auf die Kunstfigur Ziggy die Bowie erschaffen hat.Einzelne Songs der Scheibe „The Rise and Fall of Ziggy Stardust and the Spiders from Mars “ gefallen mir wirklich gut aber da sich die Bewertung auf das ganze Album bezog wurden es eben nicht 5.

Das liegt zum einem daran dass mir Bowies Stimme in seinen jüngeren Jahren etwas auf die Nerven geht (zu grell) und auf der anderen Seite empfinde ich eben nichts bei diesem Album.Und darum geht es doch.Inwiefern einem ein Album einsaugt und in seinem Bann zieht.Dass allein nur beim Betrachten des Covers das Herz gewaltige Sprünge hinlegt und sofort diverse Bilder einem durch den Kopf rauschen…das schaffen eben nicht viele.Und eben jene oben bereits genannte Scheibe bei mir sicher nicht.Trotz guter Songs wie
„Five Years“, „Moonage Daydream“, „Suffragette City“ oder „Rock ’n‘ Roll Suicide“.Und trotzdem darf ich diesem Album 3 1/2 Sterne geben, weil eben noch ein gewisser Bonus mitspielt.Es waren zum Teil eben auch die ersten Songs die mir gefallen haben auf meiner ersten Bowie Scheibe überhaupt
(jaja…die „Singles Collection“).

--

Zukunft? - Ohne mich!