Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#10866051  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Die habe ich gar nicht mitgekriegt … interessant!

Schöne Erinnerung: eine Nachbarin kannte Tchicai und als er vor ein paar Jahren hier spielte (ein kleines Mittagspausenkonzert an einem Gymnasium in der Nähe) und sie nicht konnte, fragte sie mich, ob ich mich um ihn kümmern konnte … ich ging da also hin, hörte mir das Mini-Set an (Tchicais Kollege, der Gitarrist Giancarlo Nicolai, unterrichtet dort und hat die Sache eingefädelt, die beiden spielten ein paar Minuten und dann kamen noch ein paar Gitarrenschüler dazu und Tchicai improvisierte ein wenig, nach einer halben Stunde oder so war das vorbei) und begleitete ihn dann zum Hauptbahnhof, wo er sein Gepäck im Schliessfach hatte. Wir kauften noch etwas Gebäck und machten uns dann auf dem Heimweg, danach sassen wir wohl noch eine Stunde am Küchentisch, tranken Kaffee und er liess sich geduldig mit Fragen löchern …

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba