Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
dietmar_
gypsy-tail-wind Sitze im Bummlerzugnach Düsseldorf, es läuft Lester Young, Small Group Sessions chronologisch und nahezu komplett, aktuell die Keynote-Session vom 22. März 1944.
Es gibt auch schnelle Züge nach D’dorf – ICEs … aber auch die bummeln mitunter. ;)
Genau … und machen dann wegen einer Stunde Verspätung unplanmässig schon in Basel kehrt, weil die Bahn ja weiss, dass es dort Züge nach Fahrplan bis Zürich gibt (eine Errungenschaft, die vielleicht mit Flixbus in DE künftig noch möglich ist? ) … die Fahrt hoch ging ja nach Tiburg, und um wahlweise so vier bis acht meist sehr knappen Umstiegen zu entgehen (wo ich beim Verpassen entsprechend auch vier bis achtmal je eine ganze oder eine halbe Stunde verloren hätte) nahm ich halt den langsameren aber zuverlässigen schweizer Zug (Zürich – Hamburg) mit nur zwei Umstiegen. Dafür fuhr ich wieder mal bei der Loreley vorbei – ist doch auch schön. Deutschland hat sich die Bahn halt erfolgreich kaputtgespaart/-privatisiert … ein Paradebeispiel dafür, wie mit der Infrastruktur nicht umgesprungen werden sollte.
Aber egal, mit einer Stunde Verspätung (Unwetter gestern bei Mannheim irgendwo? Waldpflege an Bahntrassen rechnet sich halt nicht, denkt der Consultant) komme ich demnächst daheim an
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba