Re: David Bowie

#1086501  | PERMALINK

travis
a campaign of hate

Originally posted by Jan Wölfer@22 Mar 2004, 22:34
Selbst wenn die 5 1/2 Sterne :hau für Black Tie nur 4 1/2 sein sollen, denke ich hier liegt ein „Ordnen Sie den Platten die richtigen Bewertungen“-Spiel vor und die richtige Antwort muss lauten:
1B,2A,3D,4C!
Habe ich jetzt was gewonnen?

Ich weiß nicht was du hast? Soll ich meine Bowiealben mit deinen Sternen bewerten? Black Tie, White Noise war das ersten Album was ich mir von Bowie geholt habe. Mit den Jahren ist es halt mein Lieblingsalbum geworden. Mir gefällt es halt am besten, weil sie viele Jazzelemente beinhaltet. Das zusammenspiel von Bowie's Stimme und dem Saxophon fand ich ziemlich bemerkenswert. Die Platte ist sehr rytmisch und wird von einem harten Bass und vielen Bläsern dominiert. Ich fand das hat zu Bowie gepasst und deshalb meine Bewertung, die klar hoch ist und von den „klassischen“ Bowiealben ziemlich hervor gehoben wird. Bowie hat ein Experiment mit der Platte versucht, was mir sehr gefiel, und der Masse nicht. Deshalb hat Earthling auch nur einen Stern gekriegt. Die Platte hat mir gar nicht gefallen, ich hab es immerwieder versucht, aber es gefiel mir einfach nicht. Das kann jeder anders sehen, und das ist ja auch sein gutes recht. Ich fand mit Oudside ist er ja schon in die richtige Richtung gegangen, aber, welche mit Earthling fehlgeschlagen ist. Das ist meine Meinung, und mein Geschmack. Die älteren Alben hab ich mir erst später zugelegt. Aber mit den Sternen können wir doch leben. Oder?

--

Let's rock and roll/put some real hip hop in your soul/over this track there's no stoppin the flow/let's blast off in a ridiculous way/face off, like Nicolas Cage