Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von R.E.M.

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von R.E.M. Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von R.E.M.

#10864831  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

ragged-glory@ herr-rossi: Bisschen enttäuschend, Deine Liste. „Endgame“ und „Star Me Kitten“ sind doch nur beschauliche Nebenwerke, die im Albumkontext mehr hermachen als isoliert gehört, nicht? Kennst Du die „Chronic Town“-EP?

Sorry, urlaubsbedingt verspätete Replik: Eine Liste kann gar nicht enttäuschend sein, an deren Spitze „Drive“, „Find The River“ und „Fall On Me“ stehen.;) Gerade in einer REM-Top 20 muss auch Platz sein für weniger offensichtliche Favoriten. „Endgame“ mag beschaulich sein, es ist aber ein großartig arrangierter Instrumentaltrack, immer schon einer meiner liebsten Momente auf „Out Of Time“. „Star Me Kitten“ ist für mich hingegen alles andere als beschaulich. Ein angespannter, aufgeladener Track, perfekt in Erwartung des folgenden grandiosen „Automatic“-Finales.

Ich kenne die „Chronic Town“-EP. Ein quirliges Debüt, aber für mich sind sie da noch deutlich entfernt von den Momenten, die mich beeindruckt haben.

--