Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II › Antwort auf: Song des Tages Vol. II
herr-rossi
go1Freut mich. Was Anspielungen und Zitate angeht, hast Du mir was voraus, denn ich erkenne immer noch nichts (vermutlich wird es irgendwas von Tom Petty sein, aber mir fällt nichts ein).
Meine Assoziation war tatsächlich das Intro-Riff von „Last Dance With Mary Jane“. Ist aber nicht ganz exakt übernommen, wie ich gerade feststelle. Mir gefällt, dass im Track viel passiert – und das Video verzichtet auf Americana-Stereotypen. Die „alte Karre“ kann da tatsächlich für den traditionellen Sound stehen, in dem hier junge Musiker von 2019 Platz nehmen. Kenne Mikal sonst nicht. Er ist ja kein Neuling, wie ich nachgelesen habe, aber doch noch jüngere Generation.
Ja, jetzt im Nachhinein erkenne ich die Ähnlichkeit. Auch wenn es kein Zitat ist, die Band zieht da erkennbar den Hut in Richtung Tom Petty. Schöne Interpretation des Videos auch, leuchtet mir ein. Mich hat das feine Arrangement des Tracks auch gleich angesprochen.
Heute:
Lillie Mae – „You’ve Got Other Girls for That“ (2019)
Apropos traditioneller Sound: Das war im Juni die erste Single zum neuen, zweiten Album von Lillie Mae, Other Girls, das morgen erscheint. Ein starker Song über eine unglückliche Beziehung, in der die Erzählerin sich entbehrlich vorkommt, in einer gut aufgebauten Aufnahme – gerade die E-Gitarre kommt gut. Das Video dazu hat übrigens ihr Schlagzeuger Misael Arriaga gedreht.
EDIT: Gleich noch eine Liveversion hinterher:
--
To Hell with Poverty