Antwort auf: Wacken

#10858271  | PERMALINK

sparch
MaggotBrain

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 36,537

Ich poste das mal hier:

Die Mitglieder der kambodschanischen Band Doch Chkae sind allesamt auf einer Müllkippe in Phnom Penh aufgewachsen, ehe sie bei der NGO Moms Against Poverty landeten und man es dort für eine gute Idee hielt, dass sie ihre Aggressionen in einer Death Metal Band abbauen. Es gibt sogar einen recht professionellen Clip:

Der größte Traum der Band war es dann, einmal beim Wacken aufzutreten. Eigentlich hätte es schon 2018 soweit sein sollen, letztendlich scheiterte es aber daran, dass die Band keine Visa erhielt, woran auch eine Petition mit 10000 Unterschriften nichts ändern konnte. Dieses Jahr hat es dann doch noch geklappt.

Ist jetzt zwar nicht so ganz meine Musik, aber die Geschichte dahinter umso spannender und tragischer. Interessant auch diese 20-minütige Doku:

In der knapp 4-stündigen Sendung auf 3sat war davon leider nichts zu sehen, dafür gab es wieder u.a. die Kasper von Sabaton, bei deren ballermannesquen Weltkriegsromantik einem schon mal ganz blümerant werden kann.

--

If you stay too long, you'll finally go insane.