Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#10856771  | PERMALINK

kinkster
The Fall Guy

Registriert seit: 12.10.2012

Beiträge: 49,937

gypsy-tail-windIn Sachen Western, Breitformat und Kino sah ich vorhin:
Yojimbo (Akira Kurosawa, JP 1961) – Sicher kein Meisterwerk wie die „Sieben Samurai“, auch wenn Mifune wohl hier quasi im Alleingang die Rolle der „guten“ Samurai zu spielen scheint – doch es fehlt eine richtige Story, der Plot ist nicht viel mehr als ein Vorwand für Kampfszenen. Dennoch alles andere als übel. „Sanjuro“ gibt es Ende des Monats dann auch noch.

Ich liebe Kurosawa seitdem ich ihn mit „Ran“ kennenlernte, tatsächlich so spät, ist seither einer meiner Lieblingsregisseure. Mifune in Yojimbo reicht … wer braucht da schon eine Story

--

Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18