Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › The Beach Boys › Re: The Beach Boys
Declan MacManusWeil es kein Beach Boys-Album ist, sondern ein Brian Wilson-Album.
Declan MacManus, mit welcher Dreistigkeit erlaubst du dir eigentlich, Fragen die an Andere gestellt werden, zu beantworten? Bist du deren Vormund? Ich dachte du seist Sheriff? Declan MacManus, ich sage dir, das ist nicht nur schlechter Stil, es ist eine Unverschämtheit. Meine Frage war an Everett gerichtet, weil mir unverständlich war, weshalb eines der bedeutendsten Werke der gesamten Pop/Rock-Geschichte auf seiner geposteten Liste nicht auftaucht. Declan MacManus, ich kann ja wohl davon ausgehen, dass er seine eigene Liste auch selbst erstellt hat. Oder machst du das auch?
Die deinem Profil entnommene Behauptung, du seist Journalist, Declan MacManus, die kann ich nicht glauben. Zumindest ein Musikjournalist scheinst du definitiv nicht zu sein, Declan MacManus. Einem solchen würden keine derart gravierenden Fehler in der Wahrnehmung von Popmusik und deren Geschichte unterlaufen. Es reicht nicht, wenn man die richtigen Buchstaben auf der Tastatur findet, Declan MacManus, sondern man benötigt vor allem die Fähigkeit Popmusikwerke zu verstehen, Zusammenhänge zu sehen, diese in Relationen zu setzen, Kontexte in größerem Rahmen zu erkennen und gewonnene Erkenntnisse so zu vermitteln, dass eine sinnvolle Information beim Leser ankommt. Dies wäre Musikjournalismus, Declan MacManus.
Dein stellvertretend für Everett abgegebener Einzeiler, Declan MacManus, ist wie bereits gesagt, nicht nur dreist, sondern auch verkehrt. Wenn dir dieser Wahrnehmungsfehler nicht auffällt, fürchte ich, ist dir nicht zu helfen. Declan MacManus, du solltest dich vielleicht erst mit der Musik der Beach Boys befassen und danach etwas darüber äußern. Ich hielte dies für die richtigere Herangehensweise, Declan MacManus.
[Du bist hier immer willkommen, sofern du in der Lage bist sinnvolle Beiträge beizusteuern, Declan MacManus. So etwas bringt eine Diskussion in der Regel voran. Wenn dir nur der Sinn nach Herumgeballere steht oder du wieder einmal dein Ego streicheln magst, dann sage ich dir ganz offen, Declan MacManus, verschwinde hier, tue dies woanders. Du wirst hier nicht gebraucht.]
Anm.: Nach zeitlichem Abstand bedauere ich den überzogenen letzten Absatz. Hätte diesen auch gerne gelöscht, aber durch die Löschung ginge womöglich auch der Bezug verloren, weshalb der von mir Angegriffene so reagierte, wie er es dann tat. Wer diesen Thread zum ersten Mal lesen würde, erhielte dadurch einen falschen Eindruck. Der Absatz bleibt also aus Gründen der Fairness stehen.
--