Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz: Fragen und Empfehlungen › Antwort auf: Jazz: Fragen und Empfehlungen
soulpope
klausk
thesidewinder Treffe beim Suchen auch ständig auf einen anderen Don Cherry, der ist aber weiß.
Auf der englischsprachigen Wiki-Seite gibt’s doch eine recht umfangreiche Diskografie. Dann kannst Du ja gezielt nach Alben suchen
Und hier
https://cd-v.net/jazz/discography/cherry_d.html
mit Aufnahmedatum und Besetzungen ….
Ein Blick nur auf die Aufnahmen der Sechziger hilft denn auch meinem Gedächtnis auf die Sprünge … die New York Contemporary Five (da gab es z.B. eine CD auf Storyville, John Tchicai und v.a. Archie Shepp sind dabei) sind auch interessant, wenn es um die Fire Music der Sechziger geht … v.a. sei aber die Zusammenarbeit mit Albert Ayler empfohlen! Am liebsten ist mir da wohl die „Hilversun Session“, die zuletzt bei Hat Hut wieder erschienen ist.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba