Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › The Beach Boys › Re: The Beach Boys
PatrikTrollUnd was ist mit den Beatles? Hatten die nicht viel mehr Bandbreite?
mehr bandbreite vielleicht schon. obwohl zwischen songs wie „in my room“ und „i get around“ liegen doch auch welten.
PatrikTrollIch mein, die Beach Boys waren letztendlich doch eh nur Brian Wilson und sein Talent.
hast du dir schon mal „pacific ocean blue“ von dennis wilson angehört? der hatte zweifelsfrei auch talent. aber ist natürlich schon so, dass die beach boys viel mehr von einer person abhängig waren. die sachen ohne brian gefallen mir auch eindeutig weniger.
PatrikTrollAls Band waren die Beatles sicher viel gescheiter und interessanter. Hast Du „Rubber Soul“, „Revolver“, „Sgt. Pepper“, „White Album“ (fast schon genial), „Let it be“ und „Abbey Road“ vergessen? Da sind viele Beach Boys-Songs dagegen doch nahezu lächerlich.
na ja… :lol:
von den alben, die du aufzählst würde ich mittlerweile noch gerade rubber soul die höchstwertung geben. dazu noch help! und das wars dann auch. meine begeisterung für die beatles hat schon stark nachgelassen. so mit 10-12 jahren waren sie für mich die grössten.
bei den beach boys muss man einfach die paar totalausfälle weglasen. die songs, die auf pet sounds surfs up, today, sunflower oder friends etc. zu finden sind, muten aber sicherlich nicht lächerlich an.
PatrikTrollWas hältst Du von „Orange Crate Art“ und Wilson’s „Smile“-Album?
mag ich beide sehr gerne. smile hätte eigentlich vor etwa 37 jahren erscheinen sollen und besitzt heute wahrscheinlich nicht mehr den gleichen zauber; wasn’t made for these times. von den songs her aber natürlich trotzdem klare ***** („orange crate art“ sehe ich bei *** 1/2. von dyke parks gibts solo wesentlich bessere sachen).
--
TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA