Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › The Beach Boys › Re: The Beach Boys
Anonym
Muffin ManEs gibt schon etliche SMiLE-Stücke aus den Originalsessions „offiziell“ veröffentlicht: Auf dem „Good Vibrations“-Box Set. (Übrigens auch eine echte Empfehlung für Neueinsteiger, aber genauso für Fortgeschrittene, die ausgefallene und seltenere Aufnahmen suchen. Eine der wenigen Werkschau-Kompilationen, von denen ich echt überzeugt bin.)
Da mal ne Frage von mir: In wie weit decken sich die unveröffentlichten Tracks der Box mit den Bonus Tracks der Capitol Twoofer Serie? Da ich schon etliche Alben der Boys besitze, habe ich immer vor der Box zurückgeschreckt.
Vorauf ich hinaus wollte: Die alten Smile Aufnahmen, noch dazu in richtiger Reihenfolge , wenn man mal die Tracklisting der neuen Smile Version zugrunde legt, die gibt es nicht offiiell. Vor einigen Jahren war ja mal im Gespräch, Brian Wilson wolle seine Schätze ans Licht bringen. Da war wohl auch mal so was in der Art der Pet Sound Sessions geplant.
Aber stattdessen hat er ja alles nochmal komplett neu eingespielt, und inzwischen ja auch live aufgeführt.
Trotzdem würde ich es begrüßen, wenn da moch mal was nachkommen würde.
--