Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von R.E.M.

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von R.E.M. Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von R.E.M.

#10855575  | PERMALINK

go1
Gang of One

Registriert seit: 03.11.2004

Beiträge: 5,625

ragged-glory

themagneticfieldDa fällt so viel hinten runter, eine Schande…

Wenn Du lieber Plätze an „Leaving New York“ und „The Great Beyond“ verschwendest, läuft es zwangsläufig darauf hinaus.

Was hast Du gegen „The Great Beyond“? „Leaving New York“ kriegt bei mir auch Abzüge – ich mag die Melodie und die Stimmung, aber ich kann es Stipe nicht verzeihen, dass er beim Text geschummelt hat, und das auch noch im Refrain, wo es wirklich auffällt: „Leaving was never my proud“ – damit es sich auf „fading out“ reimt, obwohl es doch entweder „Leaving was never my pride“ oder „I was never proud of leaving“ heißen müsste. So leicht darf man es sich als Songschreiber nicht machen.

(Ich will auch eine Liste machen, bin aber von einem Ranking noch weit entfernt. Voraussichtlich werde ich die Drei-Wochen-Frist ausnutzen.)

--

To Hell with Poverty