Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
thesidewinder
soulpope Die wohl intensivsten Aufnahmen des frühen Ahmad Jamal Trios mit dem sensationellen Bassisten Israel Crosby und dem Schlagwerkflüsterer Vernell Founier …. hochgeschätzt seit dem mir vor einer Ewigkeit best buddy Michael H. diese Pretiosen förmlich aufgeschwatzt hatte ….
Das klingt ziemlich interessant.
Das ist superb! „Cross-Country Tour“ oder „Ahmad’s Blues“ auf GRP sollten ev. zu finden sein … erstere bietet auf zwei CDs einen guten Überblick über das Trio, letztere war in jungen Tagen einst eine meiner ersten (ich kam wohl via Miles Davis drauf) und allerliebsten Jazz-CDs.
—
Es läuft bzw. endet gerade:
Sehr schön! Joe McPhee und Chris Corsano laden Lol Coxhill und Evan Parker ein, auf dem letzten Stück stösst noch John Edwards am Bass dazu – ein Avantgarde-Sax-Summit erster Güte (und Corsano stört mich nicht mal gross …)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba