Antwort auf: Ergebnisse zur Umfrage nach den 20 besten Creedence Clearwater Revival-Tracks

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Ergebnisse zur Umfrage nach den 20 besten Creedence Clearwater Revival-Tracks Antwort auf: Ergebnisse zur Umfrage nach den 20 besten Creedence Clearwater Revival-Tracks

#10854849  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Registriert seit: 15.02.2004

Beiträge: 34,399

wahr

onkel-tomIm Gegensatz zu vielen anderen Top Titeln der Band ist dieser von der Melodieführung her eher einfach gehalten. Also was da jetzt „gehaltvoller“ sein soll, erschließt sich mir nicht (glatt hin oder her). Im Übrigen mag ich den Song ja auch (Platz 19).

Jetzt so im Nachhinein ist „Run Through The Jungle“ vielleicht nicht mehr so ganz die Nummer 2, als das ich es gesetzt habe, aber ich mag die dunkle Lackierung, den unheimlich Feedback-Anfang, der sich wie eine Schlange anschleicht und dann das Warten in der feuchten Hitze, das zwangsweise das Tempo drosseln muss. Nach dem Song bin ich immer ganz durstig, so trocken wird die Kehle.

Das hast Du schön gesagt. Kann ich gut nachvollziehen. Vielleicht ja auch einer der Gründe, warum Fogerty und CCR in Finnland so ungemein populär sind.
PS: Egal ob Jungle oder Bayou, die beiden sind sich ja recht ähnlich.

zuletzt geändert von mikko

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!