Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Ergebnisse zur Umfrage nach den 20 besten Creedence Clearwater Revival-Tracks › Antwort auf: Ergebnisse zur Umfrage nach den 20 besten Creedence Clearwater Revival-Tracks
bullschuetzIch kann jetzt besser benennen, was ich an der Elton-John-Umfrage so seltsam fand: Ich hätte ein Ergebnis erwartet, das eher dem bei CCR gleicht, da es ja im einen wie im anderen Fall viele gute Nummern gibt und nicht bloß drei, vier Hits.
Bei CCR bestätigt sich das auch: Platz 1 hat 875 Punkte, Platz 5 immer noch 788 (also nur 87 Punkte Rückstand) und selbst Platz 17 noch 430.
Bei Elton hingegen klafft hinter Platz 4 bereits ein Riesenloch. Platz 1: 638. Platz 5: 336! 302 Punkte Rückstand.
Demnach wäre, statistisch betrachtet, das CCR-Werk qualitativ enorm viel homogener, während bei Elton wenige Tracks krass herausstechen.
Entspricht das Eurem Empfinden? Oder lügt die kollektive Weisheit des Forums an dieser Stelle?
„Qualitativ enorm viel homogener“ stimmt sicher in jeder Hinsicht, auf die Güte ebenso wie auf die Machart bezogen. Bei Elton John gibt es eine knappe Handvoll Tracks, auf die sich alle einigen können, während sonst jeder etwas anderes aus dem Riesenwerk für sich herauszieht. Bei CCR gibt es zwar auch verschiedene Fraktionen in der Hörerschaft (ich habe zum Beispiel nicht so viel Freude am ausgiebigen Gechoogel wie manche anderen hier), aber die Überschneidungen, die Gemeinsamkeiten sind einfach viel größer.
--
To Hell with Poverty