Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#10852673  | PERMALINK

nicht_vom_forum

gypsy-tail-wind<iframe src=“https://www.youtube.com/embed/7mw6LyyoeGE?feature=oembed“ allow=“accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture“ allowfullscreen=““ width=“500″ height=“281″ frameborder=“0″></iframe>
Freitag gab es im Kino ein Wiedersehen mit Die sieben Samurai (Akira Kurosawa, JP 1954) – was für ein grossartiger Film! Die erste Sichtung war so lange her, dass ich nur noch höchst diffuse Erinnerungen daran hatte, umso grösser die Begeisterung. Ich sass buchstäblich dreieinhalb Stunden auf der Stuhlkante.

Kennst Du „High and Low“? Den finde ich völlig unterschätzt in Kurosawas Gesamtwerk. Mifune kann mal ohne Katana zeigen, was für ein großartiger Schauspieler er war.

--

Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick