Antwort auf: R.E.M. – Green

#10851097  | PERMALINK

kinkster
Private Investigator

Registriert seit: 12.10.2012

Beiträge: 46,610

pinball-wizard

themagneticfield

pinball-wizard

themagneticfieldDürfen all die Blindgänger hier bei der Top-20-Song-Liste mitmachen (sicherheitshalber ;-))? Das Album landet auf dem Treppchen, je nach Stimmung sogar ganz oben…

Kennst du etwa nur drei R.E.M.-Alben :whistle:? Jedes ihrer fünf I.R.S.-Alben schlägt Green um Längen. Und Automatic sowie New Adventures sind auch besser.

R.E.M. ist eine meiner Herzensbands. Und bei mir liegen die besten 4 Alben nahezu gleich auf, und nur wenig davon sind aus den IRS-Jahre, auch wenn die Hüter des guten Geschmacks das gerne so sehen würden. Ist für mich wieder ein Parade-Beispiel für dieses unsägliche „Früher als sie noch nicht so erfolgreich waren, waren sie noch toll“-Phänomen.

Das ist mir ehrlich gesagt ganz egal. Ich habe R.E.M. 1984 mit So Central Rain kennengelernt und seitdem zählen sie zu meinen Lieblingsbands. Dass mir einige ihrer späteren Alben weniger gefallen als ihre ersten fünf, hat nichts damit zu tun, dass sie später erfolgreicher wurden. Im Gegenteil freut es mich sogar, wenn ein Act, den ich sehr schätze, mit seiner Musik auch Erfolg hat. Dennoch geht Green nur bedingt und Out Of Time und Up gar nicht an mich. Automatic und New Adventures dafür umso mehr.

das kann ich nur unterschreiben … gut geschrieben, bei „Green“ und „Out of Time“ bin ich nicht ganz bei dir.

--

Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 09.05.2024 um 21:00: On the Decks Vol. 18: Mixed Tape #08