Re: Nick Cave and the Bad Seeds

#1084991  | PERMALINK

sokrates
Bound By Beauty

Registriert seit: 18.01.2003

Beiträge: 19,107

Blitzkrieg BettinaIch mag bei Nick Cave auch die Texte. Hab halt nicht so ein Problem mit religiösem Quatsch und verneinender Haltung.

Dich möcht ich sehen, wenn einer auf deutsch singt, dass es ein Königreich im Himmel gibt und andere Dinge, die klingen, als hätte der Papst persönlich sie diktiert.

Blitzkrieg BettinaUnd wenn Cave mal lärmt wieso denn nicht? Dass gehört bei ihm genauso dazu, wie sein crooner-hafter Vortrag wenn es ruhiger wird. Deswegen mag ich die B-Sites so sehr, weil er da von einer rauen, lärmigen von mir aus punkigen Seite gezeigt wird.

Wenn Dir das gefällt, ist es doch gut.

foeDiesen Kommentar hatte ich mir gerade so verkniffen.

Nochmal für Dich: Zwei. Kein Drittel. Bitte vor dem Posten lesen. Danke.

foeDas gilt übrigens nicht nur für dieses Album, sondern ist charakteristisch für Caves gesamtes Schaffen. Zum Glück sind Cave & The Bad Seeds nicht nur Hymnen und Balladen, sondern auch das unberechenbare und (meinetwegen nennen wir es so) das lärmige. Keine Seite des Herrn Cave ist wegzudenken, beide gehören zu ihm wie die zwei Seiten einer Münze, beide Seiten sind Ausdruck seines künstlerischen Schaffens.

Ich gehöre nicht zur Gruppe der Künstleranbeter.

foeUnd, nur so nebenbei, wer bei Cave & und den Bad Seeds von Lärm spricht, hat anscheinend nie The Birthday Party gehört.

Macht noch mehr Lärm Lärm besser?

Blitzkrieg BettinaOder Grinderman.

Platten, die ich schwach und unbedeutend finde und infolgedessen nicht gekauft habe.

Marc 74Cave ist für mich einer der besten Songwriter überhaupt.

War zwar nicht die Frage, aber schön, dass das noch mal gesagt wurde.

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams