Antwort auf: Blue Note Reissues von Analogue Productions & Music Matters, etc.

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum Reissues Blue Note Reissues von Analogue Productions & Music Matters, etc. Antwort auf: Blue Note Reissues von Analogue Productions & Music Matters, etc.

#10846725  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,134

clau

clauUnd jetzt bitte mal alle kurz ausrasten: Joe Harley hat mir soeben bestätigt, dass im kommenden Jahr „The Waiting Game“ von Tina Brooks erscheinen wird. Bisher war das Album nur in digitaler Form erhältlich.

Ach ja, und Joe Harley sagt, dass die Tone Poet Serie nicht nur im kommenden Jahr, sondern auch im übernächsten Jahr fortgeführt wird und dass die Serie noch besser werden wird (was immer er damit meint).
Diese Titel werden Stand heute im kommenden Jahr mit dabei sein:

JOE HENDERSON – State of the Tenor Vol. 1
DUKE ELLINGTON – Money Jungle
TINA BROOKS – The Waiting Game
CHET BAKER – Chet Baker Sings

Will ja nicht nörgeln, aber „Money Jungle“ und „Chet Baker Sings“ sind keine Blue Note-Alben … wenn die das Fass „EMI-Jazzkatalog“ öffnen, bieten sich natürlich Möglichkeiten für ein ganz anderes Reissue-Programm: Blue Note, Pacific Jazz, Capitol, Roulette, Roost, United Artists, Colpix … da ist wohl manche Perle dabei, die im aktuellen Vinyl-Revival noch nicht wieder gehoben wurde (wie steht es z.B. um Randy Weston oder Les McCann, um nur mal zwei Namen einzuwerfen?). Wäre jedenfalls schön (auch wenn ich nicht Kunde werde), wenn nicht nur low hanging fruits wie der hübsche Chet und das legendäre „Money Jungle“ bedient werden (letzteres gehörte übrigens unbedingt auf zwei LPs mit dem ganzen Bonusmaterial, bei dem es sich ja nicht bloss um Alternate Takes handelt, müsste so behandelt werden wie neulich das Time-Album „Sonny Clark Trio“).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba