Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#10846567  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,834

DLF: Sa, 15:05 Uhr
Corso – Kunst & Pop
Das Musikmagazin

Neues Lloyd Cole-Album ,Guesswork‘ – Altersweisheit zu perlenden Synthesizern
Seit sechs Jahren hat Lloyd Cole, Kult-Songwriter aus den 80-Jahren, kein Album mit neuen Liedern veröffentlicht. Nun ist es endlich soweit: ,Guesswork‘ – zu deutsch: Rätselraten, Mutmaßen oder Spekulieren – heißt das neue Werk des Engländers. Sein neuer Sound wird vermutlich nicht allen alten Fans gefallen.

Marten Berger und das Projekt Smells Like Van Spirit – Der Alan Lomax der europäischen Straßenmusik
Zwei Jahre, 25 Länder, unzählige Begegnungen und Aufnahmen: 2016 brach Marten Berger mit einem zum Tonstudio umgebauten VW-Bus auf und dokumentierte, wie vielfältig und talentstark die europäische Straßenmusik-Szene ist.

Juanes – Kolumbianischer Rock-Popstar mit Friedensengagement
In Lateinamerika und den USA füllt er Stadien. Hierzulande kennen ihn nur wenige. Der Kolumbianer gehört zu den wohl am meisten prämierten Künstlern der Latino-Rock und Popszene. Trotzdem ist er sehr bodenständig und natürlich geblieben, mit starkem Engagement für soziale Gerechtigkeit und Frieden.

Nachruf Johnny Clegg – Der weiße Zulu
Der südafrikanische Musiker Johnny Clegg ist tot. Mit seiner Musik überwand er nicht nur Genre-Grenzen, sondern auch gesellschaftliche Schranken in der Apartheid-Ära. Viele seiner Hits waren von der Sprache und Kultur der Volksgruppe der Zulu sowie Melodien der Townships inspiriert.

Am Mikrofon: Juliane Reil

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll