Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Antwort auf: Musikalisches Tagebuch
ediski
dengel
ediski
dengel Ruphus – New Born Day … Ranshart
Was hältst du von den beiden Alben?
Beide erst einmal gehört. Deswegen kann ich nur einen ersten Eindruck geben: Die „New Born Day“ tendiert Richtung härterer Prog der mittleren 1970er Jahre, sehr gut zu hören und abwechslunsreich, was bei einer Spieldauer von etwas mehr als einer halben Stunde ja auch keine große Kunst ist. Die „Ranshart“ fällt gegen oben genannte gewaltig ab. Langatmig, manchmal meine ich etwas Folkprog herauszuhören. Aber wie schon gesagt, beide sind erst einmal durchgelaufen, weiteres wird sich weisen.
Genauso höre ich sie auch. Das Debüt ist wie erwartet. Von der „Ranshart“ bin ich jedoch sehr enttäuscht. Vor allem von der ersten Seite, die plätschert teilweise nichtsagend dahin. Die letzten beiden Tracks sind dann etwas besser. Bin gespannt, ob die anderen Alben auch noch reissued werden. Ich verspreche mir einiges von der „Inner Voice“ und der „Flying Colours“.
Denke schon. Wenn Du die CD aus dem Case nimmst, was sieht man da? Abbildungen der Plattencover mit dem Zusatz „Coming Soon“
--