Antwort auf: Deine 100 Lieblingsalben der 90er

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Nineties Deine 100 Lieblingsalben der 90er Antwort auf: Deine 100 Lieblingsalben der 90er

#10840369  | PERMALINK

mozza
Captain Fantastic

Registriert seit: 26.06.2006

Beiträge: 78,626

firecracker

Kein Raum für The Rhythm of the Saints? Du enttäuschst mich. ;) (Dabei kenne ich das Album noch gar nicht lange. Ich bin mir aber sicher, dass es mich damals schon begeistert hätte, wenn nicht überall immer nur vom relativ öden – zumindest im Vergelich – Graceland geschwärmt werden würde.)

Wow. The Rhythm Of The Saints hat bei dir ja fulminant eingeschlagen. Wenigstens mal ein Tipp, der sich gelohnt hat..

Und dann aber direkt ein Tiefschlag mit dem Austeilen gegen Graceland. Das Album ist nicht öde, es ist nur ziemlich anders als der Nachfolger, in erster Linie sind die Melodien markanter, mitreißender, die Musik wirkt fröhlicher, was ein interessanter Kontrast zu den überwiegend nachdenklich, melancholisch, teilweise traurigen Texten steht. Die Arrangements sind schmissiger, einladender.

Rhythm hingegen wirkt weitgehend homogener, meditativ, entwickelt einen Sog und hat weniger offensichtliche Hits.

Und jetzt noch Hearts And Bones, Madame. :-)

--

young, hot, sophisticated bitches with an attitude