Antwort auf: Bluegrass

#10837973  | PERMALINK

go1
Gang of One

Registriert seit: 03.11.2004

Beiträge: 5,625

In diesem Monat erscheint das neue Album der bekannten Songschreiberin Louisa Branscomb, Gonna Love Anyway, auf Compass Records, aufgenommen mit einer ansehnlichen Menge an Gastmusikerinnen (auf der Label-Seite steht noch der 12.07. als Termin, auf Branscombs YouTube-Seite aber der 26.07.).

Bereits hören kann man die neue Version ihres bekanntesten Songs, „Steel Rails“; der ist ein Bluegrass-Standard, seit Alison Krauss ihn 1990 auf ihrem Album I’ve Got That Old Feeling aufgenommen hat – er ist immer noch ganz wunderbar und kommt in der neuen Aufnahme gut zur Geltung. Dazu gibt es die Liner Notes und ein Lyric-Video:

Ebenfalls bereits veröffentlicht ist der von Molly Tuttle gesungene schöne Titeltrack des Albums:

Wer Alison Krauss mag, sollte auch hier mal reinhören.

--

To Hell with Poverty