Antwort auf: Konzertimpressionen und -rezensionen

#10832929  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

soulpope
Der Fluch der AboKonzerte …. ich gehe nur noch zu Einzelkonzerten (nicht dass dies Enttäuschungen ausschliessen könnte) …

Ich mache mein Abo in der Tonhalle ja selbst: Wahlabo mit vollständiger Freiheit (ein Konzert für die Mitglieder der Tonhalle-Gesellschaft – das aber mehrfach aufgeführt wird, nur einer der Abende scheidet aus – und Fredmveranstaltungen, die so eng angebunden sind, dass sie’s ins Saisonprogramm schaffen, ausgenommen) und je nach Menge der Konzerte 10 oder 20% Ermässigung … wenn sie mit der Anzahl Prozente weiterfahren würden, wäre ich eigentlich bei 40%, aber was soll’s … super Sache finde ich. Mein Programm ist dann jeweils eine Mischung aus Mitwirkenden und Repertoire, und Dohnányi mit Zimmermann ist so ein Fall, wo ich hingehe, egal, was sie spielen – und so kommt halt doch immer wieder viel Kernrepertoire rein (wobei ich auch davon nach wie vor so manches noch nie im Konzert gehört habe, anderes aber eben schon mehrfach).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba