Antwort auf: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Von Abba bis ZZ Top Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne Antwort auf: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

#10825491  | PERMALINK

pelo_ponnes

livin-thing68Setlist Anaheim Honda Center 20 June 2019 Standin‘ in the Rain Evil Woman All Over the World Showdown Do Ya When I Was a Boy Livin‘ Thing Handle With Care Last Train to London Rockaria! Xanadu 10538 Overture Shine a Little Love Wild West Hero Sweet Talkin‘ Woman Telephone Line Don’t Bring Me Down Turn to Stone Mr. Blue Sky Encore: Roll Over Beethoven (Chuck Berry cover) …langweilig, gleiche Setlist wie bei der letzten Tour, dabei gäbe es noch so unendlich viele Songs, die er spielen könnte.

Siehe mein post oben, es ist auch nicht wirklich eine neue Tour, sondern die Fortsetzung von 2018, insofern habe ich es so erwartet.

Natürlich wäre es aus Sicht eines Fans, der jetzt sag ich mal so mindestens 5 Konzerte der ELO-Neuzeit gesehen hat, viel interessanter, mal ein paar deep cuts oder sogar ein völlig anderes Konzept zu sehen, z. B. Time Album komplett aufführen, aber abgesehen davon, dass Jeff Lynne selbst immer schon die Auffassung vertreten hat, dass er der Masse (bis auf ein paar Überraschungen) das geben muss, was sie hören will, denke ich, dass es ja auch darum geht, die großen Arenen zu füllen, Live Nation ist ja da auch daran interessiert. Und dazu braucht es ein Greatest-Hits-Programm und etwas die Nostalgiebefriedigung – hab es ja selbst mitbekommen, als ich bei den Deutschlandkonzerten den Fans zugehört habe, die die alten Hits hören wollten. Die störten sich ja schon an ROB, obwohl das immer Bestandteil von ELO-Konzerten war.

--