Antwort auf: Umfrage : Die 20 besten Tracks von Billy Joel

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage : Die 20 besten Tracks von Billy Joel Antwort auf: Umfrage : Die 20 besten Tracks von Billy Joel

#10825169  | PERMALINK

shanks

Registriert seit: 08.02.2009

Beiträge: 15,877

mozza

Billy Joel versucht nur, seine eigene Songwriting-Faulheit zu relativieren. Auch was Konzerte angeht. Ab und an tritt Billy mal auf, in Stadien und kassiert ordentlich ab. Wenn er richtig Bock auf Konzerte hätte, dann würde er richtig touren, so wie Elton John es immer noch macht. Im Laufe der Zeit ist Billy Joel immer selbstgefälliger geworden.

Sehe ich nicht so drastisch. Kein Bock auf Konzerte? Der Mann spielt seit Jahren jeden Monat im (ausverkauften) Madison Square Garden und geht ab und an auf kleinere Tourneen. Warum sollte er sich in dem Alter noch den Stress machen und pausenlos unterwegs sein, wenn es auch so geht. Funktioniert ja offensichtlich ganz gut und die Leute kommen immer noch.

Ob er tatsächlich schreibfaul ist, weiß vermutlich nur er. Ich finde das eher lobenswert. Wenn er meint, dass neues Material nicht mehr seinen Ansprüchen gerecht wird, weshalb sollte er dann wie so viele abgehalfterte Musiker alle paar Jahre eine miese Platte rausbringen? Zumal seine letzten drei, vier Alben schon nicht mehr so toll waren.

--

Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur