Re: Lou Reed

#1082257  | PERMALINK

janpp

Registriert seit: 28.08.2002

Beiträge: 7,179

Kai Bargmann@ Jan PP:
Aber dafür kann man die Wertung anderer für „Twilight” überprüfen – und da gehört das Album in der Tendenz nicht zu seinen besten.

das verwundert mich ja eben, vor allem bei leuten, die auch etliche alben haben.
Verstehe gar nicht, wieso NY soviel besser sein soll, Twilight ist auf jeden fall um einiges abwechslungsreicher, von dem genial verzerrten Egg Cream (wo hat er denn diesen Sound bitte schon einmal gehabt?) über die Jazzballade NYC Man und Hang on to your emotions mit diesem wunderbar gezupften Bass. höhepunkt ist für mich Sex with your parents, und das nicht nur wegen des dahingeblafften statements gegen republikanische Doppelmoral und der tatsache, dass es live am 4th of July aufgenommen wurde, sondern auch wegen diesem unfassbar lässigen Sprechgesang (I was thinking about things that I hate to do – sex with your parents) und diesem typischen Lou-Reed-Gitarren-Groove. wie soll man das beschreiben? man muss es hören.
für mich hat das album mit HookyWooky nur einen schwachen song

--

RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]